Taschentücher für Damen mit Plauener Spitze

Ein Taschentuch für Freudentränen mit weißer Plauener Spitze ist für die glücklichen Momente im Leben. Dieses Taschentuch für die Tränen der Freude wird zum Beispiel für eine Braut zur Hochzeit, zum Jubiläum, zum Geburtstag, zur Taufe oder Kommunion sehr gern geschenkt. Damit bleiben die rührenden Momente mit den Glückstränen in Erinnerung. Ein Stoff  - Taschentuch für Freudentränen mit Plauener Spitze aus Baumwolle ist eine tolle, ökologisch nachhaltige Alternative zum Papiertaschentuch. Dieses Taschentuch für Freudentränen mit Spitze in seiner schönsten Form ist für den wiederholenden Einsatz bestimmt, stets für die Tränchen der Freude. Weinen vor Rührung oder vor Glück und dabei stilvoll die Tränen tupfen, dies gelingt mit diesem Taschentuch für Freudentränen.

Und wenn Ihnen diese einzigartige Verpackung für das Taschentuch gefällt, sei dazu gesagt, dass es sich um ein über 100 Jahre altes Papier aus der Stickerei handelt. Ja, dieser Hartkarton wurde früher verwendet, um die Steuerung des Musters an der Stickmaschine zu übernehmen. Durch die Umstellung der Stickerei auf neue moderne Technologieverfahren, sind diese Lochbänder aus Hartkarton übrig geblieben. Da kam die Idee, anstatt einer Plastikverpackung für das Taschentuch für Freudentränen diese selbst gebastelten umweltfreundlichen Hüllen zu verwenden. Die kleine dünne Hanfschnur unterstreicht den ökologischen natürlichen Charakter des besonderen Geschenks.

Lochkartenbänder aus Hartkarton von 1920 für die damalige Herstellung von Plauener Spitze Lochkartenbänder aus Hartkarton von 1920 für die damalige Herstellung von Plauener Spitze

Die ehemalige Firma Schweigert war weltweit das letzte Unternehmen, welches Taschentücher mit Plauener Spitze hergestellt hat. Einen Presseartikel dazu hier.

Das Taschentuch für Freudentränen ist umweltfreundlich verpackt und kann sogar in einem kleinen Briefumschlag bei der Deutschen Post als Kompaktbrief bis 50 g versendet werden.

Oft erhalte ich die Anfrage, ob eine individuelle personalisierte Stickerei durchgeführt werden kann. Das machen wir leider nicht, jedoch hängt ein kleines Kärtchen am Band  zum Beschriften.
So bleibt mir nur Ihnen viel Freude zu wünschen beim Verschenken dieses Taschentuches für Freudentränen.

Material: Stoff Baumwollbatist Spitze 100 % Baumwolle
Farbe: weiß
Waschen bis 60 °C.


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.    Weitere Informationen    Einverstanden